KUNTERBUNT für Mensch & Hund... die Hundepower-Weihnachtsmesse

In Deutschland leben inzwischen fast 6 Millionen Hunde, und bekanntlich sind diese als Rudeltiere am liebsten mit ihrer Menschenfamilie zusammen. Die Beschäftigung mit dem Vierbeiner sollte daher auch immer als Bereicherung und niemals als Verpflichtung angesehen werden. Nicht selten werden "unterbeschäftigte" Hunde unausgeglichen und unzufrieden - ein Anreiz fehlt, Langeweile kommt auf. Der Hund sucht sich eine Ersatzbeschäftigung, die zur Belastung oder gar Gefahr für seine Umwelt werden kann. Energie staut sich auf und braucht ein Ventil. Jeder Hund, egal welcher Rasse oder Größe, möchte etwas erleben, seine Umwelt kennen lernen und seine Veranlagungen ganz oder durch entsprechende Ersatzhandlungen ausleben dürfen. Genauso wichtig aber sind Ruhe- und Erholungsphasen sowie die Möglichkeit, zu entspannen.

Im Jahre 2009 hat sich Hundetrainerin Christine Ströhlein gemeinsam mit weiteren hundebegeisterten Personen mit dem Ziel zusammengefunden, ein Netzwerk für alle Belange der artgerechten Freizeitgestaltung mit dem "besten Freund des Menschen" zu schaffen. Ein sehr abwechslungsreiches Programm in Form von Spiel-, Sport- und Trainingsstunden, Aktions- und Lauftreffs, Ausflügen und Wandertagen, Themenabenden, Workshops oder Seminaren wird inzwischen genauso geboten wie ein großer Verkaufsshop sowie ein Hundekindergarten bzw. eine Hundepension mit aktuell zwanzig festen Plätzen.

Aus Anlass des 10jährigen Jubiläums wurde unter dem Motto "Kunterbunt für Mensch & Hund" am 1. Augustwochenende 2019 in der Ausstellungshalle des Geflügel- und Kaninchenzuchtvereins Neudrossenfeld und Umgebung e.V. auf über 800 m² (zuzüglich Außenbereich) eine große Hundemesse veranstaltet. Und dieses Wochenende mit einer Vielzahl an Verkaufs- und Informationsständen, diversen Mitmachaktionen für zwei- und vierbeinige Besucher, einer Kinderecke, leckeren Speisen und Getränken u.v.m. war – für alle beteiligten Seiten – ein voller Erfolg! Daher organisiert das Hundepower-Team für 2020 erneut eine derartige Veranstaltung, dieses Mal als Weihnachtsmesse (am gleichen Standort) in entsprechendem Ambiente am 1. Adventswochenende (28./29. November 2020).

Neudrossenfeld liegt äußerst verkehrsgünstig zwischen Bayreuth und Kulmbach und ist durch eine eigene, nur 2 Kilometer entfernte Ausfahrt an die Autobahn (A70) angebunden. Die Ausstellungshalle ist am Ende der Waldauer Straße neben dem Sportgelände zu finden (ausgeschildert), genügend Parkplätze direkt vor Ort sind vorhanden.

Weitere Informationen werden auf dieser Webseite sowie www.facebook.com/hundepowermesse stets auf dem aktuellsten Stand gehalten.

Facbookcover

Messeinformation - Veranstaltungsort - Aussteller - Special Guest - Rahmenprogramm

Essen & Trinken - Werbung - Malwettbewerb - Impressionen

Impressum - Datenschutzerklärung

Facebook